Teilnahmebedingungen

für die nutzung der MOIN CARD-Kundenkarte

Teilnahmebedingungen

§1 Verantwortlicher Kartenaussteller

NMS Nordwest Management Service GmbH
Posthalterweg 10
26129 Oldenburg
- nachstehend „NMS“ genannt –
Dieser stellt für Kunden der Bünting Gruppe eine Kundenkarte (im Folgenden „MOIN CARD“ genannt) aus.

§2 Allgemeines

Kunden der Bünting-Gruppe können die Moin Card über die teilnehmenden Märkte vor Ort oder über den Moin Card Internetauftritt moincard.de erhalten. Die jeweils aktuelle Liste der teilnehmenden Märkte kann unter der folgenden Internetadressen abgerufen werden: famila-nordwest.de und combi.de. Die Moin Card ist eine Statuskarte, die dem Kunden - abhängig von der in einem festgelegten Zeitraum getätigten Anzahl seiner Einkäufe in einem Unternehmen der Bünting-Gruppe und der Höhe der dabei getätigten Umsätze - die Möglichkeit eröffnet, verschiedene interessante Vorteile und Sonderkonditionen der Bünting Gruppe und aller Partner in Anspruch zu nehmen. Näheres hierzu ist in diesen Geschäftsbedingungen geregelt. 

 §3 Teilnahmeberechtigung, Zustandekommen des Vertrages und Vergabe von Unterkarten

(1) Berechtigt zur Teilnahme an dem System der Moin Card sind alle Privatpersonen die mindestens 16 Jahre alt sind. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme an dem System der Moin Card besteht nicht.
(2) Der Vertrag über die Nutzung der Karte kommt dadurch zustande, dass sich der Kunde in einem teilnehmenden Markt oder über www.moincard.de mit seinen persönlichen Daten anmeldet, die Einbeziehung der vorliegenden Geschäftsbedingungen bestätigt und der Kartenaussteller dem Kunden eine Kundenkarte anschließend zur Nutzung übergibt oder per Post zuschickt. Der Vertrag ist dann mit Zugang der Karte geschlossen. Der Kunde kann bereits mit der voraktivierten Kundenkarte einkaufen. Innerhalb der ersten vier Wochen muss der Kunde sich online unter www.moincard.de registrieren und die Kundenkarte personalisieren. Unterlässt der Kunde die Registrierung und Personalisierung innerhalb dieser Frist, wird die Kundenkarte inaktiv gesetzt.
(3) Ein bereits registrierter Kunde hat die Möglichkeit, Unterkarten zu seiner Moin Card für Personen aus dem gemeinsamen Haushalt zu beantragen, wenn diese ebenfalls teilnahmeberechtigt sind (§ 3 Abs. 1).

§4 Hauptleistungspflichten, Art der Gewährung der Vorteile und Sonderkonditionen

(1) Die Teilnahme an dem System der Moin Card ist für den Kunden kostenfrei.
(2) Mit der Moin Card erhält der Kunde nach seinem individuellen Status verschiedene Vorteile und Sonderkonditionen. Hierzu gehören etwa Preisaktionen, Rabatte und Gutscheine, die Bünting selbst über ein Unternehmen seiner Gruppe oder über Dritte gewähren kann. Die jeweils aktuell erhältlichen Vorteile und Sonderkonditionen können die Kunden in den teilnehmenden Märkten erfahren oder im Internet abrufen unter: www.moincard.de.
(3) Der Kunde kann sich jederzeit selber online auf www.moincard.de oder im persönlichen Bereich unter www.moincard.de/customer/manage über Vorteile seines Statuslevels informieren und wird unregelmäßig über die üblichen Kommunikationswege vor der Einführung neuer Vorteile und Sonderkonditionen informiert.
(4) Der Kunde hat keinen Anspruch darauf, sich den Geldwert der ihm zustehenden Vorteile oder Sonderkonditionen auszahlen zu lassen, außer es ist ausdrücklich etwas anderes zwischen den Vertragsparteien vereinbart.

§5 Status-level, Voraussetzungen für deren erhöhung und Geltungsdauer eines Status

(1) Zum Zeitpunkt der Neuanmeldung und der Übergabe der Moin Card wird für den Kunden ein Benutzerkonto angelegt, das der Kunde online abrufen kann. Ihm wird zunächst die Einstufung Basis-Status zugewiesen.
(2) Der Kunde hat die Möglichkeit, seinen Status-Level bis zum Gold-Status zu erhöhen. Die Einstufung hängt dabei von der Anzahl der in einem teilnehmenden Markt unter Vorlage/Angabe der Kundenkarte getätigten Einkäufe und dem Einkaufswert ab. Einkäufe ohne Vorlage/Angabe der Kundenkarte können nicht – auch nicht nachträglich – berücksichtigt werden. Die Zahl der Einkäufe und die Höhe der dabei erzielten Umsätze werden stets im laufenden Kalenderjahr (01. Januar bis 31. Dezember eines Jahres) erfasst und zusammengerechnet. Dies ist der jeweils maßgebliche Zeitraum für die Statusberechnung (im Folgenden „Sammelzeitraum“). Dem Kunden wird eine Erhöhung seines Status ab Erreichen der Voraussetzungen des § 5 Abs. 2 automatisch zugewiesen. Unabhängig von der Anzahl der weiteren relevanten Einkäufe und der weiteren erzielten Umsätze behält der Kunde den einmal erreichten Status mindestens bis zum Ende des jeweiligen Folgejahres. Der Gesamtwarenwert aller Einkäufe und die Anzahl der Einkäufe mit einem Einkaufswert von mindestens 10,00 Euro werden zum 01. Januar eines Kalenderjahres wieder auf null (0) gesetzt.
So werden die Status Level erreicht:
1. Den Bronze-Status erreicht der Kunde, wenn er innerhalb des Sammelzeitraums Waren im Wert von insgesamt mindestens 500,00 Euro gekauft und dabei mindestens zwanzig (20) Einkäufe mit einem Mindesteinkaufswert von jeweils 10,00 Euro getätigt hat.
2. Den Silber-Status erreicht der Kunde, wenn er innerhalb des Sammelzeitraums Waren im Wert von insgesamt mindestens 1.000,00 Euro gekauft und dabei mindestens vierzig (40) Einkäufe mit einem Mindesteinkaufswert von jeweils 10,00 Euro getätigt hat.
3. Den Gold-Status erreicht der Kunde, wenn er innerhalb des Sammelzeitraums Waren im Wert von insgesamt mindestens 1.500,00 Euro gekauft und dabei mindestens sechzig (60) Einkäufe mit einem Mindesteinkaufswert von jeweils 10,00 Euro getätigt hat.
(3) Unter den folgenden Voraussetzungen kann der Kunde einen einmal erworbenen Status erhalten, erhöhen oder verlieren:
1. Statuserhalt: Einen einmal erworbenen Status kann der Kunde erhalten, indem er in dem auf die Zuweisung eines Status folgenden Jahr erneut die Voraussetzungen für den im Vorjahr erworbenen Status erfüllt.
2. Statuserhöhung: Sofern der Kunde nach dem Erreichen eines Status durch die Anzahl seiner Einkäufe und den dabei getätigten Umsatz einen höheren Status verdient hat, gilt dieser für das lfd. Jahr sowie das Folgejahr.
3.Statusverlust: Einen einmal erworbenen Status verliert der Kunde, sofern er in dem auf die Zuweisung eines Status folgenden Jahr nicht erneut mindestens die Voraussetzungen des im Vorjahr erworbenen Status erfüllt.
(4) Wird ein zwischen dem Kunden und einem teilnehmenden Markt geschlossener Kaufvertrag nachträglich angefochten oder aufgehoben oder erfolgt der Rücktritt einer Vertragspartei von diesem Vertrag, so steht NMS das Recht zu, das Benutzerkonto entsprechend zu korrigieren.

§6 Nebenpflichten des Kunden

(1) Bei der Anmeldung zur Moin Card ist der Kunde verpflichtet, seinen Namen, seine Adresse und seine sonstigen Kontaktdaten wahrheitsgemäß anzugeben und etwaige spätere Änderungen dieser Daten jeweils unverzüglich mitzuteilen.
(2) Der Kunde nutzt die Moin Card ausschließlich für seine durch ihn persönlich getätigten Einkäufe. Eine Weitergabe der Moin Card an Dritte ist untersagt. Ausgenommen hiervon sind im selben Haushalt des Karteninhabers lebende Personen.
(3) Der Kunde verwahrt die Moin Card so, dass eine Nutzung durch Dritte nach Möglichkeit ausgeschlossen ist. Er informiert NMS unverzüglich über einen etwaigen Verlust der Kundenkarte oder bei dem Verdacht des Missbrauchs der Karte durch unbefugte Dritte.
(4) NMS ist berechtigt, von dem Kunden bei der Anmeldung oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt zwecks Identifizierung seiner Person und der Überprüfung der Übereinstimmung mit dem als Kunden registrierten Karteninhaber die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder eines anderen geeigneten Identifikationsmittels zu verlangen.

§7 Vertragsbeendigung

(1) Der Kunde kann den Vertrag über die Nutzung der Moin Card jederzeit mittels einer Erklärung in Text- oder Schriftform (z.B. per E-Mail) gegenüber NMS kündigen.
(2) NMS ist dazu berechtigt, den Vertrag mit dem Kunden mittels einer Erklärung in Text- oder Schriftform mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende zu kündigen.
(3) Ab dem Wirksamwerden der Kündigung durch eine Vertragspartei werden die Daten des Kunden zu seiner Moin Card für die Dauer von vier weiteren Wochen verarbeitet und anschließend dauerhaft gelöscht. Sofern einem Haushaltsmitglied des Kunden Unterkarten ausgehändigt worden sind, haben die Inhaber der Unterkarten während des vorgenannten Zeitraums die Möglichkeit, deren Karte in eine Hauptkarte umschreiben zu lassen. Wird die Option zur Umschreibung der Unterkarten nicht genutzt, so werden auch die Daten des Inhabers einer Unterkarte vier Wochen nach dem Wirksamwerden einer Kündigung gelöscht. Ausgenommen davon sind Daten, die aus zwingenden gesetzlichen Gründen von NMS länger gespeichert werden müssen oder die aufgrund anderer Rechtsverhältnisse mit dem Kunden rechtmäßig von NMS gespeichert sind.
(4) Das Recht der Parteien zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund bleibt von den vorstehenden Bedingungen über die Vertragsbeendigung unberührt.
(5) Für NMS stellt es einen zur außerordentlich Kündigung berechtigenden wichtigen Grund dar, wenn der Kunde schwerwiegend oder trotz Abmahnung wiederholt gegen diese Geschäftsbedingungen oder sonstige vertragliche Verpflichtungen verstoßen hat.
(6) Der Kunde ist verpflichtet, seine Kundenkarte im Falle der Kündigung durch eine Vertragspartei spätestens zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertragsverhältnisses NMS auszuhändigen oder diese selbst unverzüglich unbrauchbar zu machen.

§8 Änderung der Geschäftsbedingungen

(1) NMS ist dazu berechtigt, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Im Falle einer bevorstehenden Änderung der Geschäftsbedingungen wird NMS dem Kunden diese Absicht mindestens zwei Monate vor Inkrafttreten der Änderungen mitteilen und dem Kunden dabei im Einzelnen aufzeigen, welche Bestimmungen geändert werden sollen. Die Zustimmung des Kunden zu den Änderungen der Geschäftsbedingungen gilt als erteilt, wenn der Kunde den Änderungen nicht binnen eines Monats nach Erhalt einer entsprechenden Information durch NMS widerspricht und der Kunde auf diese Rechtsfolge jeweils gesondert hingewiesen wird.
(2) Durch die vorstehenden Bestimmungen bleibt das Recht des Kunden zur Kündigung aus § 7 Abs. 1 dieser Geschäftsbedingungen unberührt.

§9 Erfüllungsort, anwendbares Recht und salvatorische klausel

(1) Erfüllungsort für die gegenüber dem Kunden zu erbringenden Leistungen sind die teilnehmenden Märkte in Deutschland oder im Falle des Vorliegens von für die Gewährung von Vorteilen und Sonderkonditionen hinreichenden Bestellungen über das Internet ersatzweise der Wohnsitz des Kunden.
(2) Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, es sei denn, dass dem Verbrauer dadurch der Schutz entzogen würde, der ihm durch die zwingenden Vorschriften des Staates gewährt wird, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. in letzterem Fall gilt das Recht des Staates in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
(3) Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbestimmungen unwirksam sein sollte, wird die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Dies gilt insbesondere für den bereits geschlossenen Vertrag. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt die gesetzliche Regelung. Anderes gilt nur, wenn in diesem Fall das Festhalten am Vertrag eine unzumutbare Härte für eine Vertragspartei darstellt. Dann ist der Vertrag insgesamt unwirksam.

1. Gewinnspiel

Das MOIN CARD Gewinnspiel zum Durchstarten (im Weiteren ‚Das Gewinnspiel‘ genannt) wird von der NMS GmbH, Posthalterweg 10, 26129 Oldenburg (im Weiteren ‚NMS‘ genannt) veranstaltet. Teilnehmer können auf der MOIN CARD Homepage und in der MOIN CARD App am Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel findet in der Zeit vom 01.01.2021 bis 31.01.2021 (im Weiteren ‚Aktionszeitraum‘ genannt) statt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unentgeltlich. Etwaig eingebundene Social Media-Portale, sowie die App Store Betreiber Apple Inc. und Google LLC sind weder Veranstalter noch Kooperationspartner von NMS bei der Veranstaltung und der Durchführung des Gewinnspiels.

2. Zeitraum

01.01.2021 – 31.01.2021

3. Teilnahmeberechtigte

Am Gewinnspiel teilnehmen können alle MOIN CARD Kunden, die im o.g. Aktionszeitraum das 18. Lebensjahr vollendet haben und sich für die Moin Card-Kundenkarte registriert haben (im Weiteren ‚Teilnehmer‘ genannt). Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die per E-Mail als Absender ihre Zustimmung zur Teilnahme am Gewinnspiel gegeben hat. Je Teilnahmephase kann der Teilnehmer mehrmals am Gewinnspiel teilnehmen. Es besteht kein Recht auf Teilnahme am Gewinnspiel. Durch die Teilnahme erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Regeln des Gewinnspiels.

4. Ablauf / Teilnahmephase

In der Teilnahmephase des Gewinnspiels zum Durchstarten werden die Teilnehmer aufgefordert, Foto- oder Textbeiträge ausschließlich digital und unter Angabe der persönlichen Moin Card-Kartennummer (13-stellig) auf der MOIN CARD Homepage und in der MOIN CARD App hochzuladen. Eingereichte Foto- und Textbeiträge werden in dem Teilnahmezeitraum ausgewertet, in dem sie beim Veranstalter eingehen. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern des Wettbewerbs, die innerhalb des Gewinnspielzeitraums ihre Teilnahme erklärt haben und zur Teilnahme berechtigt sind, per Losverfahren ermittelt. Die Gewinnermittlung erfolgt durch eine interne Jury, die 150 kreativsten Beiträge ermittelt. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die MOIN CARD Homepage und die MOIN CARD App in der aktuellsten Version erforderlich.

5. Gewinne

1 Jahresmitgliedschaft (12 Monate) Red Membership von WELLYOU *1
1 Mitgliedschaft Red Membership für 6 Monate von WELLYOU *1
1 Mitgliedschaft Red Membershop für 3 Monate von WELLYOU *1
3 Power-Pakete bestehend aus 1 Gutschein für 1 Monat kostenloses Training inkl. Online Training, 1 Sporttasche und 1 Trinkflasche von MRS SPORTY*2
Je 5 Barometer Gutscheinhefte Ausgabe 2021 für die Städte Oldenburg und Cloppenburg
Je 5 City for Two Gutscheinhefte Ausgabe 2021 für die Städte Bremen, Bielefeld, Münster und Osnabrück
3 Jahres-Abonnements der Zeitschrift VITAL *3
3 Jahres-Abonnements der Zeitschrift GQ *3
100 MOIN CARD Springseile
*1 – Die Mitgliedschaft endet automatisch nach 12, 6 oder 3 Monaten.
*2 – Die Mitgliedschaft endet automatisch nach 1 Monat.
*3 – Die Abonnements enden automatisch nach 2 Monaten.

6. Ausschluss

Ausgeschlossen als Teilnehmer sind Personen, die sich nicht für das Vorteilsprogramm der Moin Card-Kundenkarte registriert haben. NMS behält sich das Recht vor, Teilnehmer von der Teilnahme an dem Wettbewerb auszuschließen, wenn gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen wird. Gegebenenfalls können bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

5. Teilnahmephase

Die Teilnahmephase des Gewinnspiels läuft vom 01.01.2021, 00.00 Uhr bis 31.01.2021, 23:59 Uhr. Die Teilnahme kann ausschließlich digital durch Bestätigung der Teilnahme auf www.moincard.de/Gewinnspiel2021 und unter Angabe der persönlichen Moin Card Kartennummer (13-stellig) sowie einer gültigen E-Mail-Adresse erfolgen. Die Gewinnermittlung erfolgt am Ende des Aktionszeitraum unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels, die innerhalb des Gewinnspielzeitraums ihre Teilnahme erklärt haben und zur Teilnahme berechtigt sind.

6. Gewinnbenachrichtigung

Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt ausschließlich per E-Mail an den Teilnehmer. Der Gewinnanspruch erlischt bei Nichtabnahme des Gewinns nach Ablauf eines Monats,

7. Beendigung des Gewinnspiels

NMS behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen abzubrechen. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern oder wenn aus technischen Gründen eine korrekte Durchführung nicht möglich ist.

9. Bilderrechte

Mit Hochladen des Fotos erklärt jeder Teilnehmer, alle an dem von ihm hochgeladenen Foto bestehende Rechte inne zu haben und willigt in die Veröffentlichung des Fotos und seiner persönlichen Angaben (siehe hierzu Ziffer 10.) ein. Außerdem erhält die NMS die Rechte zur Bearbeitung (insbesondere elektronische Bildverarbeitung in Online-Auftritten), Vervielfältigung, Wiedergabe durch Bildträger sowie das Recht, diese Rechte auf Dritte zu übertragen. Die vorstehende Nutzungsrechtsübertragung erfolgt vergütungsfrei. Jeder Teilnehmer versichert, dass durch die Veröffentlichung seines Fotos keine Rechte Dritter verletzt werden. Dies umfasst insbesondere fremde Urheberrechte oder Persönlichkeitsrechte fotografierter Personen. Der Teilnehmer stellt NMS von Ansprüchen Dritter aus Verletzung derartiger Rechte und den Rechtsverfolgungskosten frei. Es besteht kein Recht auf Teilnahme am Wettbewerb und Veröffentlichung eingesandter Fotos. Durch die Teilnahme erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Regeln des Fotowettbewerbs.

10. Datenschutz

Die NMS GmbH ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels sowie zur Auskehrung des Gewinnes und erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Wir verarbeiten hierfür nur diejenigen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, insbesondere Name, Vorname und E-Mail-Adresse. Sofern der Teilnehmer ein Bild einreicht, auf welchem er selbst abgebildet ist, verwendet die NMS GmbH das Bild, wie in Ziff. 9 beschrieben.
Es kann erforderlich sein, dass wir Ihre Daten im Wege der Auftragsverarbeitung auch an Dritte weitergeben. Dies dient ebenfalls ausschließlich dem Zweck der Durchführung des Gewinnspiels, eine Verarbeitung zu anderen Zwecken erfolgt nicht. Ihre Daten werden unverzüglich gelöscht, sobald das Gewinnspiel beendet und der Gewinn ausgekehrt wurde. Sie haben als betroffene Person das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit sowie das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Zur Geltendmachung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte formlos an datenschutzbeauftragte@buenting.de. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.moincard.de/Datenschutz.

11. Anwendbares Recht

Die vorliegenden Teilnahmebedingungen und das Gewinnspiel insgesamt unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

12. Rechtsweg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

1. Teilnahmephase und Ablauf

Die NMS GmbH, Posthalterweg 10, 26129 Oldenburg (im Folgenden „NMS“) veranstaltet im Namen der Moin Card die Aktion „Kunden-werben-Kunden“ (im Folgenden „Aktion“).

Diese Aktion richtet sich an alle Moin Card Kunden (im Folgenden „Werber“) mit einer registrierten Kundenkarte, die Neukunden (im Folgenden „Geworbener“) werben.

Die Teilnahme an der Aktion erfolgt ausschließlich auf www.moincard.de/kunden-werben

Ein Werber, der sich auf der Webseite www.moincard.de/kunden-werben einloggt, erhält durch Anklicken des Buttons ‚Jetzt empfehlen‘ einen individuellen Link (im Folgenden „Empfehlungs-Link“), den er an Freunde und Bekannte weiterreichen kann.

Registriert sich ein Geworbener erfolgreich über den ihm durch den Werber weitergereichten Empfehlungs-Link auf der Webseite www.moincard.de, erhält sowohl Werber als auch Geworbener eine Prämie in Form eines Einkaufsguthabens in Höhe von 10,00 Euro. Die Einkaufsguthaben werden auf die jeweiligen Kundenkarten verbucht.

Die Generierung eines individuellen Links erfolgt auf Veranlassen des Werbers und ist für ihn kostenlos. Der Werber ist berechtigt, den für ihn generierten Link an verschiedene Interessenten zu geben. Eine Prämien-Berechtigung in Höhe von 10,00 Euro des Werbers entsteht jeweils pro erfolgreiche Registrierung auf www.moincard.de eines jeden von ihm Geworbenen.

2. Teilnahmevoraussetzungen

Der Werber muss eine natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und bereits auf der Webseite www.moincard.de als MOIN CARD Kunde registriert ist.

Der Geworbene muss eine natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und die noch nicht am MOIN CARD Kundenkartenprogramm teilnimmt.

3. Ausschluss von der Teilnahme / Vorzeitige Beendigung/ Kosten der Teilnahme

Ausgeschlossen als Teilnehmer sind Personen, die sich nicht für das Vorteilsprogramm der Moin Card Kundenkarte registriert haben. NMS behält sich das Recht vor, Teilnehmer von der Teilnahme an dem Wettbewerb auszuschließen, wenn gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen wird.

NMS behält sich vor, die Aktion zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht NMS insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion nicht gewährleistet werden kann.

Die Nutzung der Aktion ist für den Werber kostenlos. Er trägt lediglich die für die Herstellung der Internet-Verbindung anfallenden Kosten sowie die Kosten der Kontaktaufnahme zu dem Geworbenen.

4. Einlösebedingungen der Prämien

Die Einkaufsguthaben in Höhe von je 10,00 Euro können ab einem Einkaufswert von 40,00€ bis zum 31.12.2021 in allen Combi-Märkten (www.combi.de/impressum, Marktsuche: www.combi.de) oder allen famila-Märkten (www.famila-nordwest.de/impressum, Marktsuche: www.famila-nordwest.de) eingelöst werden. Die Guthaben können nur bei Vorlage der MOIN CARD-Kundenkarte vor dem Bezahlvorgang an der Kasse vom Einkauf abgezogen werden. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums ist das Guthaben von 10,00 Euro nicht mehr einlösbar. Das Guthaben von 10,00 Euro gilt nicht für Werbeartikel, bereits reduzierte Artikel, Geschenkkarten, Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren und Artikel der Marken Tchibo und Depot. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Eine Teileinlösung, Barauszahlung, Verlängerung oder Übertragung des Guthabens ist nicht möglich.

5. Datenschutz

NMS erhebt, verwendet und nutzt personenbezogene Daten des Werbers und des Geworbenen ausschließlich im Rahmen der Abwicklung der Aktion. Eine darüber hinaus gehende Datenverwendung findet nicht statt, es sei denn, der Werber und/oder der Geworbene haben in die Datenverwendung eingewilligt oder NMS ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Datenverwendung berechtigt oder verpflichtet.

Mit jeder Empfehlung, die der Werber rausschickt, werden die Daten zu jeder Empfehlung des Werbers gespeichert. Informationen in Bezug auf die Empfehlung(en) sowie zum Werber werden bis zum Ende der Aktion gespeichert. Selbstverständlich ist es jederzeit möglich, der Speicherung der Daten zu widersprechen. Die Daten werden dann gelöscht. Mit Löschung der Daten ist es nicht mehr möglich, an der Aktion teilzunehmen. Werber und Geworbener erhalten dann keine Prämien.

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen (Art. 6 Abs. 1b DSGVO). Weitere Informationen zum Datenschutz und insbesondere zu Ihren Rechten finden Sie in den Datenschutzbedingungen des Moin Card Kartenprogramms, welche hier abgerufen werden können.

6. Schlussbestimmungen

Mit der Teilnahme an der Aktion akzeptieren die Teilnehmer die Teilnahmebedingungen und erklären, die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben.

NMS behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung oder Vorankündigung für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. In einem solchen Fall werden die Teilnahmebedingungen an dieser Stelle aktualisiert.

Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmern und NMS unterliegen ausschließlich der Gerichtsbarkeit deutscher Gerichte sowie dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Bei Rückfragen gehen Sie bitte auf die Webseite www.moincard.de/kunden-werben oder wenden sich per E-Mail-an: service@moincard.de.